Allgemein

Hör mal wer da zaubert!

Save the Art ist ein vergleichsweise junges Projekt und so sind wir natürlich froh, wenn wir über möglichst viele Kanäle von unsere Idee berichten können! Dienstag Abend zum Beispiel wurden wir übers Telefon live ins Kulturjournal des Radiosenders NDR 90,3 geschaltet. Das Kulturjournal bietet seinen Hörer jeden Tag eine Stunde lang tagesaktuelle Beiträge zur Theater-, Kunst-, Literatur- und Kinoszene in Hamburg. Und als einer der beliebtesten Radiosender, war es für uns eine Ehre Teil der NDR 90,3 Sendung zu sein. Und nicht nur wir finden gefallen am Projekt, auch Moderator der Sendung Daniel Kaiser stellte direkt fest, wie wichtig ein bezahlter Theaterbesuch in Zeiten von Corona ist. Viele Kleinkünstler, nicht nur in Hamburg, müssen sich zur Zeit überlegen, wie sie ihr Publikum trotz Vorstellungsausfällen begeistern können und ihren Lebensunterhalt finanzieren.Save the Art bietet hier natürlich die ideale Plattform für Künstler aus allen Genre. Auch wenn die erste Show sehr magisch wird, wollen wir jedem Künstler eine Bühne bieten. Lucas hat es während der Sendung bereits verraten: jede Woche zwei Vorstellungen. Die Vorstellungen finden im kleinsten Zaubertheater Hamburgs statt, dem MAGICULUM in Hamburg Ohlsdorf, doch unsere Zuschauer bleiben entspannt auf der heimischen Couch. #stayathome
Wir freuen uns über jede verkaufte Eintrittskarte. Berichtet euren Verwandten und Bekannten von dem Projekt. Zeigt euren Eltern und Großeltern, wie sie auf unseren YouTube-Kanal kommen und live dabei sein können, wenn Kleinkünstler ihre Talente darbieten! 
Vielen Dank an das NDR 90,3 Kulturjournal für die Vorstellung unseres Projekts!